Bilder

Los Aromas Mediterranéos

Los Aromas Mediterranéos

Mallorca wäre nie ein Reiseziel für mich geworden, wenn nicht einer meiner treuesten Sammler dort eine Galerie eröffnet hätte. Durch mehrere Gruppen- und Einzelausstellungen bekam ich interessante Kontakte zu mallorquinischen und internationalen Künstlern. Das Wandern auf der Insel ist eine Wonne - immer wieder neue Landschaften, Ausblicke und Stimmungen. Die Berge, Gesteinsformationen, Bäume und Pflanzen sind vielfältig. Aus diesem reichhaltigen Repertoire kann ich immer wieder schöpfen. Wenn ich dann ein Bild komponiere, kommt es vor allem auf die Farbe an. Die riesige rote Fläche des Berges wird durch die kleinteiligen Pflanzen, Büsche und Steine kontrastiert. Die bizarren violetten Wolken krönen den Berg. Den Abschluß bildet ein ockerfarbenes Fries am unteren Rand, in dem Pfirsiche, eine Zitrone und Pflanzen dargestellt sind: Früchte des Landes also.

Acryl und Eitempera auf Leinwand, 100x100 cm, 1998